Im Test:

Velomotion wirft einen Blick auf unsere Neuentwicklungen

"Die neuen Drössiger E-Bikes: SUVs, starkes Design und mehr Individualismus für 2021"

"Produktnews: Mit neuen Modellreihen, neuen Motoren und individueller Optik, welche man nach eigenem Geschmack aussuchen kann. Damit kommen die Drössiger E-Bikes für 2021. Spannend? Wir konnten schon einen Blick auf die Neuentwicklungen werfen."

Florian Nowak ist Redakteur bei Velomotion und hat als Radprofi ein ganz besonderes Auge auf unsere neuen E-Bikes geworfen. Welchen Eindruck er von den Neu- und Weiterentwicklungen hat, könnt ihr im gesamten Bericht auf Velomotion lesen.

 

Neben der Neuauflage des One.E und der CTA Steps Modelle stand auch ein ganz neues Bike im Fokus.

Das Ride.E SUV:

"Wie das automobile Vorbild soll das SUV auf zwei Rädern das Beste aus zwei Welten in sich vereinen – Alltagstauglich- und Geländegängigkeit. Und das sagt man bei Drössiger nicht nur so dahin. Die Rahmen und damit auch die Geometrie der Ride.SUV-Modelle haben die Hardtail-MTBs zum Vorfahren und die Federgabeln kommen auch aus diesem Bereich. Was entsteht dabei? Touren-Allrounder, die auch auf richtig groben Pisten oder sogar Trails absolut Spaß machen, im Alltag aber dank hochwertigen Schutzblechen, Gepäckträgern und Licht aber genauso punkten können."