Im Test: Das Mo'Flow

Unser Mo'Flow soll für mehr Flow auf dem Trail sorgen. Ob uns das mit diesem Bike gelungen ist, erfahrt ihr im aktuellen Testbericht von Velomotion:

Foto © Velomotion | Michael Faiß

Darf es ein bisschen mehr sein?

Ja, bitte! Das haben wir uns zumindest gedacht, als wir unserem Top-Modell aus der Kategorie Trail Bike die entsprechenden Updates für 2018 verpasst haben. Mehr Federweg, eine flachere Geometrie, breitere Reifen mit ordentlich Grip, mehr Bandbreite beim Antrieb und vier bissige Bremskolben an der Front. Das Zusammenspiel all dieser Komponenten soll genau eins bewirken - nämlich, dass dein Grinsen auf dem Trail noch viel breiter wird und du mit noch mehr Flow den Berg runter brettern kannst. Ob uns das gelungen ist? 

Auf dem Trail

Die Tester von Velomotion kennen unsere Trail Bikes genau - denn sie haben bereits das 2017er Flow Select ausführlich unter die Lupe genommen. Sie können also bestens beurteilen, ob es uns mit dem Mo'Flow gelungen ist, "mehr Flow" auf den Trail zu zaubern. 

Beim Blick auf die Ausstattung kann das Mo'Flow direkt einen vielversprechenden Eindruck vermitteln, da alle Komponenten extrem hochwertig ausfallen. Der besondere Hingucker ist dabei natürlich der goldglänzende Stahlfederdämpfer, der sofort ins Auge fällt. Der Cane Creek DB kann ganz fein auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden; zwar benötigt man hierzu ein bisschen Geduld, allerdings wird man mit einem sahnigen Ansprechverhalten, mächtig Reserven im Downhill und einer kraftsparenden Performance bergauf belohnt. 

Also ran an's Feintuning und ab auf dem Trail, denn dort lässt das Mo'Flow die Muskeln spielen. So auch im aktuellen Test, weswegen Velomotion schnell zu dem Schluss kommt: "Auf dem Trail, da sollen die sprichwörtlichen Funken fliegen. Und genau dort, wo es dann darauf ankommt, spielt das Mo’Flow seine Stärken voll aus und wird seinem Namen voll gerecht: Mehr Flow!"

Check! Das Mo'Flow trifft ins Schwarze und hält genau das, was es verspricht!

Fazit

"Das Drössiger Mo'Flow ist ein potentes Trailbike mit einem super-plüschigen Coil Hinterbau, das vor allem auf gemäßigt schweren Trails unglaublich viel Spaß macht. Bei der Ausstattung erlaubt man sich keine Schwächen und spart auch an wichtigen Komponenten wie den Laufrädern oder der Sattelstütze nicht. So bekommt man ein insgesamt rundes Gesamtpaket zu einem attraktiven Preis, das sich auch vor den großen Namen im Business keineswegs zu verstecken braucht."

 

Den gesamten Testbericht könnt ihr hier nachlesen.