Bock auf Bike Branche? Wir suchen Dich!

Du wolltest schon immer mal dein Hobby zum Beruf machen und Teil der Bike Branche werden? Dann hast du jetzt die Gelegenheit. Wir suchen ab sofort Unterstützung für unseren Vertrieb.

Wer wir sind

Viele kennen uns unter dem Namen JBS GmbH & Co. KG, während anderen wohl eher Drössiger ein Begriff sein dürfte. Dabei gehört beides unweigerlich zusammen. Als JBS GmbH & Co. KG haben wir uns über die letzten 20 Jahren einen Namen als Großhandel für Fahrradkomponenten gemacht. Dabei versorgen wir den Fachhandel, vom Onliner bis zum Händler um die Ecke, mit allem, was das Radler-Herz begehrt. Neben Marken wie Shimano, Fulcrum und Schwalbe bieten wir eine eigene Laufradproduktion und ergänzen unser Programm mit unserer Pulverei und Montage – alles hier an unserem Standort in Eschweiler. Das gesammelte Know-How fließt in den Aufbau und die Weiterentwicklung der eigenen Marke, Drössiger, mit der wir vom Mountainbike bis zum Tandem jegliche Fahrradwünsche erfüllen können.

Wen wir suchen

Du hast Bock auf Bike Branche und hast schon immer davon geträumt dein Hobby zum Beruf zu machen? Dann wäre jetzt die Gelegenheit! Komm in unser Team und unterstütze uns als

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Innendienst in Vollzeit

Dabei pflegst du einen engen Draht zu unseren Kunden und gehst individuell auf sie ein – egal, ob sie ein neues Schaltwerk aus unserem Großhandelssortiment benötigen oder auf der Suche nach dem passenden Komplettrad sind. Die einzelnen Fahrradkomponenten kennst du in- und auswendig und unsere Modellpalette zählst du bald im Schlaf auf. Mit deinen fachlichen Fahrradkenntnissen stehst du beratend zur Seite und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Für Abwechslung im Büroalltag repräsentierst du die Marke auf Events und bist motiviert, deine Leidenschaft für Bikes mit uns zusammen auszuleben.

Was du mitbringen solltest

Neben den Klassikern wie Motivation und guter Laune solltest du natürlich noch einige Qualifikationen parat haben, um bestens für die anstehenden Aufgaben gewappnet zu sein.

  • Ausbildung & Erfahrung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und konntest bereits Erfahrungen im Berufsleben und der Bike Branche sammeln.
  • Fachwissen: Deine Leidenschaft für Fahrräder geht mit fundiertem Wissen und einem guten technischen Verständnis Hand in Hand.
  • Sprachkenntnisse: Um unsere Kunden bestens versorgen zu können, hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).
  • Stärken: Du hast Bock auf Bike und setzt dich mit einer hohen Eigeninitiative und Freude an deinen Aufgaben für den Erfolg ein.

Was wir bieten

Durch das Zusammenspiel von Großhandel und dem Aufbau der eigenen Marke warten spannende Herausforderungen auf dich. Dabei stehen wir dir als junges Team mit Rat und Tat zur Seite.

  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Vom klassischen Großhandel über die Weiterentwicklung der eigenen Fahrradmarke bis zum Repräsentieren auf Events. Bei uns ist immer was los!
  • Eigenständiges Arbeiten: Eigeninitiative willkommen! Du erhältst Einblicke in die verschiedensten Facetten der Bike Branche.
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation: Bei JBS begrüßen wir dich in einem kleinen, professionellen Team. Durch regelmäßiges Feedback kannst du dich fachlich weiterentwickeln und dein Potential ausschöpfen.
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Haben wir dich einmal gefunden, lassen wir dich auch so schnell nicht mehr gehen.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Selbst, wenn in der Bike Branche alle betont jugendlich und locker sind, denken wir trotzdem schon an später. 


Du fühlst dich angesprochen?
Dann nix wie los! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Bitte denk‘ auch daran, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung anzugeben. Das Ganze geht dann im PDF Format an job@jbs-trading.de.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

 Unsere Jobangebote veröffentlichen wir hier. Also, stay tuned!